71% Rabatt & Resets 35$ bei Apex Trader Funding

Blog

Aktuelles & Wissenswertes aus der Welt des Prop-Tradings, eigene Erfahrungen, Prop-Firmen & vom richtigen Mindset

Reduziere Dein Trading

Bei Trading-Anfängern ist oft zu beobachten, dass sie von allem zuviel machen – zu große Positionen mit zu vielen Trades in zu vielen Instrumenten auf zu vielen Timeframes. Wer das Trading reduziert, wird schnell Fortschritte sehen.

Artikel lesen

Drawdown-Typen im Prop-Trading

Jede Prop-Trading-Firma hat ihre eigenen Regeln. Die wichtigste Bedingung ist jedoch immer der Drawdown (maximal erlaubter Gesamtverlust). Er wird auf verschiedene Art gemessen. Hier erfährst Du, welche Methoden es gibt.

Artikel lesen

Strategie & Trade-Erklärungen

Um die Strategie, die ich für mein Prop-Trading nutze, besser erklären zu können, habe ich die entsprechende Seite aktualisiert und werde Trade-Erklärungen auf der Website veröffentlichen. Du findest sie unter dem neuen Menüpunkt „Trades“.

Artikel lesen

„Neue“ Regeln bei Apex Trader Funding

Apex Trader Funding ergreift derzeit zahlreiche Maßnahmen, um gegen Betrugsmaschen zu kämpfen, die mit ihrem System getrieben werden. Es werden fortan Regeln durchgesetzt, die es bereits gab, aber deren Brechen nie wirklich geahndet wurde.

Artikel lesen

Fehlendes Wissen ist nicht das Problem

In der Trading-Industrie ist immer wieder zu beobachten, wie nicht profitable Trader die Lösung in mehr Wissen über den Markt, einem zusätzlichen Indikator oder der einen geheimen Strategie suchen. Da liegt jedoch gar nicht das Problem.

Artikel lesen

The Mental Game of Trading – Jared Tendler

Das Buch „The Mental Game of Trading: Wie man die psychologischen Fallen an der Börse systematisch erkennt und umgeht“ von Jared Tendler ist ein detailliertes Fachbuch mit praktischen Übungen zum Erkennen und Kontrollieren von Emotionen beim Trading.

Artikel lesen

MyFundedFutures

50$ für alle Kontogrößen bei MyFundedFutures

Für den April hat MyFundedFutures einen sehr attraktiven Rabatt verkündet. Man bekommt alle Kontogrößen der Starter-Challenges für lediglich 50$! Mit den ebenfalls reduzierten Aktivierungsgebühren ist dieses das beste Angebot, das es derzeit auf dem Markt gibt.

Artikel lesen

Futures Prop-Trading auf TradingView

TradingView ist wohl die mit Abstand beliebteste Charting-Software für Trader. Da immer mehr Anbieter für Prop-Trading die Abwicklung über Tradovate anbieten, können die Challenges und Funded-Accounts vermehrt direkt auf TradingView gehandelt werden.

Artikel lesen

Trading Psychologie – Thomas Dahlmann

Thomas Dahlmanns Buch „Trading Psychologie“ habe ich in kürzester Zeit geradezu weggeatmet. Auf 166 Seiten bekommt man kompakt aber absolut fundiert alles an die Hand, was man für das richtige Mindset beim Traden braucht.

Artikel lesen

UProfit geeignet für deutsche Trader

Trader aus Deutschland dürfen ohne BaFin-Lizenz kein Fremdkapital auf Echtgeldkonten handeln. Sie müssen das Prop-Trading also auf virtuellen Demokonten durchführen. UProfit stellt dafür den Live-SIM Funded Account bereit.

Artikel lesen