50% Rabatt bei Apex Trader Funding mit Code SAVE50

Thema

Evaluierung
27

Die richtige Positionsgröße im Prop-Trading

Dieser Beitrag ist eine Orientierungshilfe bei der Festlegung der richtigen Positionsgröße auf Prop-Trading-Konten. Es gibt viel Unsicherheit und teils völlig überzogene Vorstellungen, die einem langfristigen Erfolg im Wege stehen.

Artikel lesen

Wann machen Resets Sinn?

Wer sich mit der Prop-Trading-Industrie beschäftigt, dem ist sicher schon einmal dem Begriff „Reset“ begegnet. Ist das nur ein Trick der Prop-Firmen oder kann der Reset einer Evaluierung Sinn machen?

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung 50k – Geschafft!

Nach einigen verpatzten Evaluierungen & einer Auszeit für andere Projekte, habe ich einen erneuten Anlauf für ein 50k-Konto von UProfit Trader gestartet. Mit gefestigterem Mindset konnte ich die Evaluierung erfolgreich abschließen & warte auf den Zugang zu meinem kapitalisierten Konto.

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung – Stromausfall & Reset

Weil ich Sicherheitsmaßnahmen schon lange vor mir herschiebe, ist heute passiert, was passieren musste. Bei einem offenen Trade kam es zum Stromausfall. Die ATMs von NinjaTrader funktionieren dann nicht richtig & eine Order blieb aktiv. Diese lief dann soweit gegen mich bis das Daily-Drawdown-Limit erreicht wurde. Stimmung!

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung – Tag 6 +410$

Als lange kein Setup für mich zu sehen war, stellte ich mich bereits auf einen weiteren lauen Tag ein. Gegen 10 Uhr kamen dann zum Glück zwei Möglichkeiten, die ich beide nutzen konnte und so mache ich mit einem Tagesgewinn von 410$ Schluss für heute.

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung – Tag 5 +325$

Meine so geliebte frühe EU-Session war heute leider wieder nichts Dolles. Nach einem ersten Gewinn-Trade war das Momentum völlig raus. Zwar ist der Tagesgewinn von 325$ absolut in Ordnung, aber gefühlt läuft es sehr zäh.

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung – Tag 4 -620$

Wie einst ein großer Fußballphilosoph sagte: „Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.“ Diese Woche war für mich zum Vergessen. Heute musste ich mit -620$ einen dicken Verlust einstecken. Es bleibt mir nur, mich auf nächste Woche zu freuen.

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung – Tag 3 +105$

Heute gab es ein ziemliches Auf und Ab. Nach einem kleinen erfolgreichen Long wollten die Bären erst überhaupt nicht mit mir spielen. Erst zum Schluss haben sie sich auf ein Tänzchen eingelassen, so dass ich mit +105$ schüchtern in der Gewinnzone landen konnte. Es geht im Schneckentempo voran.

Artikel lesen

UProfit Trader Evaluierung – Start

Heute starte ich offiziell eine Evaluierung für ein 50k-Konto bei der Prop-Firma UProfit Trader. In diesem Artikel gebe ich alle Regeln und die Strategie vor, mit der ich ein Trading-Konto dieses Anbieters erhalten möchte.

Artikel lesen

OneUp Trader Evaluierung – Pausiert

Heute habe ich die Entscheidung getroffen, die Evaluierung zunächst zu pausieren. Da ich von Regeln erfahren habe, die öffentlich nicht ersichtlich sind, bin ich enttäuscht von OneUp Trader & muss das unter schlechten Erfahrungen verbuchen.

Artikel lesen

OneUp Trader Evaluierung – Tag 11 -725$

Auch heute hält meine Verlustserie an. Natürlich war noch mit wenig Volumen zu rechnen, aber ab 10 Uhr kamen durchaus schöne Bewegungen. Leider sind all meine Versuche gescheitert und so muss ich einen Verlust von -725$ verzeichnen.

Artikel lesen

Trading-Konto – Auszahlen oder wachsen lassen?

Wenn man sein kapitalisiertes Konto bei einer Prop-Firma ergattert hat, stellt sich eine Frage. Soll man sich die Gewinne schnellstmöglich auszahlen lassen? Oder ist es besser, das Konto anwachsen zu lassen, um sich einen Sicherheitsabstand zum Maximalverlust zu verschaffen?

Artikel lesen

OneUp Trader Evaluierung – Tag 10 -70$

An einem Tag wie heute zu traden ist Wahnsinn und hat mit Trading nicht viel zu tun. Ich habe es trotzdem getan, damit mir der Tag in der Evaluierung angerechnet wird. So besteht die Chance, dass ich diese nach der Mindestdauer von 15 Tagen abschließen kann.

Artikel lesen