50% Rabatt bei Apex Trader Funding mit Code SAVE50

Thema

Psychologie
11

Die richtige Positionsgröße im Prop-Trading

Dieser Beitrag ist eine Orientierungshilfe bei der Festlegung der richtigen Positionsgröße auf Prop-Trading-Konten. Es gibt viel Unsicherheit und teils völlig überzogene Vorstellungen, die einem langfristigen Erfolg im Wege stehen.

Artikel lesen

Visualisiere Deinen Trading-Erfolg

Jeder Trader hat ein bestimmtes Ziel. Auf dem Weg dorthin kann es hilfreich sein, sich die Situation und das eigene Empfinden nach Erreichen dieses Ziels detailliert vorzustellen. In der Psychologie wird diese Technik Visualisierung oder Imagination genannt.

Artikel lesen

Lass Dir Zeit mit Evaluierungen

Ein oft beobachtetes Phänomen ist die Eile, mit der Leute versuchen Evaluierungen bei Prop-Trading-Firmen zu absolvieren. Dieser selbst auferlegte Druck führt nicht zu guten Trading-Entscheidungen.

Artikel lesen

Wie das Trading mein Leben verändert

Um im Daytrading erfolgreich zu sein, muss man sich bestimmte Denkweisen aneignen & auf der anderen Seite vieles von dem, was man sein Leben lang gelernt hat, hinter sich lassen. Bei mir wirkt sich diese Veränderung im Mindset auch auf andere Lebensbereiche positiv aus.

Artikel lesen

Langeweile beim Trading

Gutes Trading muss für mich langweilig sein. Jeden Trading-Tag beginne ich mit derselben Routine, mit der ich mir etwas Sicherheit gegenüber dem unkontrollierbaren Geschehen am Markt verschaffen kann. Wenig aufregend, aber es hilft.

Artikel lesen

Gute Verluste, schlechte Verluste

Keiner verliert gerne Geld. Aber dennoch sollte man im Trading Folgendes unterscheiden. Es gibt gute Verluste und es gibt schlechte Verluste. Was der Unterschied und warum das wichtig ist, untersuchen wir in diesem Beitrag.

Artikel lesen

Wann bin ich bereit für das Prop-Trading?

Ob und wann man mit der Evaluierung bei einer Prop-Firma anfängt, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die man unbedingt beachten sollte, um nicht unnötig Geld zu verlieren & falschen Erwartungen hinterher zu laufen.

Artikel lesen