90% Rabatt & 50% Resets bei Apex Trader Funding

Thema

Strategie
8

Wer oder was ist ICT?

Der Mann hinter dem Inner Circle Trader (ICT) Michael Huddleston ist ein Phänomen in der Trading-Branche. Man liebt oder man hasst ihn. Wer oder was ist er – ein Genie, ein begabter Vermarkter oder ein Aufschneider?

Artikel lesen

Die richtige Positionsgröße im Prop-Trading

Dieser Beitrag ist eine Orientierungshilfe bei der Festlegung der richtigen Positionsgröße auf Prop-Trading-Konten. Es gibt viel Unsicherheit und teils völlig überzogene Vorstellungen, die einem langfristigen Erfolg im Wege stehen.

Artikel lesen

Wann machen Resets Sinn?

Wer sich mit der Prop-Trading-Industrie beschäftigt, dem ist sicher schon einmal dem Begriff „Reset“ begegnet. Ist das nur ein Trick der Prop-Firmen oder kann der Reset einer Evaluierung Sinn machen?

Artikel lesen

Worauf Du beim Backtesting achten solltest

Als Anfänger schaut man alles zum Thema Trading auf YouTube. Irgendwann stößt man dort unweigerlich auf das Thema Backtesting. Das ist gut so. Jedoch bei vielen Erklärvideos werden oft zwei der für mich wichtigsten Aspekte nicht berücksichtigt.

Artikel lesen

Gute Verluste, schlechte Verluste

Keiner verliert gerne Geld. Aber dennoch sollte man im Trading Folgendes unterscheiden. Es gibt gute Verluste und es gibt schlechte Verluste. Was der Unterschied und warum das wichtig ist, untersuchen wir in diesem Beitrag.

Artikel lesen

Wann bin ich bereit für das Prop-Trading?

Ob und wann man mit der Evaluierung bei einer Prop-Firma anfängt, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die man unbedingt beachten sollte, um nicht unnötig Geld zu verlieren & falschen Erwartungen hinterher zu laufen.

Artikel lesen