80% Rabatt & 50% Resets bei Apex Trader Funding

Thema

Mindset
14

Trading Psychologie – Thomas Dahlmann

Thomas Dahlmanns Buch „Trading Psychologie“ habe ich in kürzester Zeit geradezu weggeatmet. Auf 166 Seiten bekommt man kompakt aber absolut fundiert alles an die Hand, was man für das richtige Mindset beim Traden braucht.

Artikel lesen

Der Zen Trader – Peter Castle

Erst gestern habe ich das Buch fertig gelesen. „Der Zen Trader“ von Peter Castle ist eine tolle Inspiration für alle, die einen ganzheitlichen Ansatz im Trading verfolgen. Zen und Trading haben viele Gemeinsamkeiten, die man für mehr Erfolg sofort umsetzen und nutzen kann.

Artikel lesen

Was steckt hinter FOMO?

Um FOMO (engl. „Fear of Missing out“) in den Griff zu bekommen, müssen wir verstehen, was dahinter steckt. Mit gezielten Strategien können wir ihr entgegenwirken und rationalere und letztlich erfolgreichere Trade-Entscheidungen treffen.

Artikel lesen

Atomic Habits – James Clear

„Atomic Habits“ (Deutsch: „Die 1%-Methode“) von James Clear ist ein wegweisendes Buch, das die Bedeutung kleiner aber stetiger Gewohnheitsänderungen betont. Clear zeigt, wie man durch einfache, aber effektive Schritte langfristige Veränderungen erreichen kann.

Artikel lesen

Best Loser Wins – Tom Hougaard

„Best Loser Wins“ von Tom Hougaard wirft konventionelle Ansichten über das Retail-Trading über Bord. Hougaard argumentiert leidenschaftlich, dass erfolgreiche Trader anders denken und handeln müssen als die Masse, die größtenteils scheitert.

Artikel lesen

Trading Psychologie – Norman Welz

„Trading Psychologie“ von Norman Welz ist ein Leitfaden für Trader, der die Bedeutung von Risikobereitschaft & Disziplin betont. Mit praxisnahen Beispielen hilft das Buch, ein positives Trading-Mindset zu entwickeln & langfristigen Erfolg zu erreichen.

Artikel lesen

Traden mit Disziplin – nur heute!

Den Weg zu erfolgreichem Trading schafft man nur durch Disziplin. Allerdings ist unser menschliches Gehirn mit seinem Ego dabei ein starker Gegner. Wenn Du noch mit mangelnder Disziplin haderst, versuche Dein Gehirn ein wenig auszutricksen und es neu zu verdrahten. Hier eine Idee.

Artikel lesen

Visualisiere Deinen Trading-Erfolg

Jeder Trader hat ein bestimmtes Ziel. Auf dem Weg dorthin kann es hilfreich sein, sich die Situation und das eigene Empfinden nach Erreichen dieses Ziels detailliert vorzustellen. In der Psychologie wird diese Technik Visualisierung oder Imagination genannt.

Artikel lesen

Lass Dir Zeit mit Evaluierungen

Ein oft beobachtetes Phänomen ist die Eile, mit der Leute versuchen Evaluierungen bei Prop-Trading-Firmen zu absolvieren. Dieser selbst auferlegte Druck führt nicht zu guten Trading-Entscheidungen.

Artikel lesen